pcf002 Martin Thiele-Schwez - PolitikHERO

Heute im Interview:

Martin-THIELEMartin Thiele (Jahrgang 1985, aus Saalfeld an der Saale) studierte Medienwissenschaft an der Universität Bayreuth, der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne und der Universität Potsdam. Als freischaffender Medienkonzepter und Game Designer realisierte er diverse spielerische Medienperformances. 2011 rief er gemeinsam mit Michael Geithner die Spieleinitiative „Nachgemacht – Spielekopien aus der DDR“ ins Leben und erschloss in crossmedialer Form die Hintergründe zur Spielekultur der DDR. Seit 2013 promoviert er zum Thema „Spiel, Staat und Subversion“ an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Vermittlung komplexer Inhalte durch Spielformen.

Ich habe mit Martin über die Plattform PolitikHERO gesprochen, die er gemeinsam mit der Medienagentur OUTERMEDIA erstellt und betreibt.

PolitikHERO_Logo1-400x500PolitikHERO ist eine Plattform auf der deutsche Politiker bewertet werden können. Die Plattform befindet sich derzeit noch in der BETA-Phase. Worum es sich bei PolitikHERO genau handelt, wie die BETA-Phase läuft und wie es weitergehen soll habe ich mit Martin in diesem Interview besprochen.

erste Eindrücke:

Interview:

00:00.000 Intro und Begrüßung
00:36.542 Vorstellung Martin
01:19.727 Was ist PolitikHERO?
02:49.537 Welche Politiker können bewertet werden?
05:39.188 Wie entwickelt sich die BETA-Phase?
08:04.503 Bewertungs- und Informationsplattform?
13:41.018 Bewertungen anonym und offen möglich.
16:42.205 Wieviele Stimmen kann man abgeben?
18:02.089 Gibt es ein User-Ranking?
21:29.222 Badges
22:30.038 Welche Features kommen noch?
24:40.422 Die vermissten Politiker
25:15.597 Aufruf an der BETA-Phase teilzunehmen.
26:27.210 Wie lange noch BETA und was dann?
28:03.201 Verabschiedung


Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.